Eduardo “Cacho“ Cavour Àlvarez
Eduardo “Cacho“ Cavour Àlvarez

Eduardo “Cacho“ Cavour Àlvarez, aus Calama - der Wüste Chiles, gründete 1972 die Folkloregruppe Kamac Pacha Inti. Als Cousin des berühmten Charrangospielers Ernesto Cavour machte auch er sich als Charrangospieler unentbehrlich und spielte z.B. mit der erfolgreichsten Gruppe der Andenmusik Chiles: Illapu. Cavour immigrierte als Mitglied von Los Andariegos nach Deutschland, wo er bis heute in Berlin lebt. Er ist Mitglied verschiedener Formationen und immer wieder auf den Bühnen Europas zu Gast.

EMail: cavouralvarez@aol.com
cantado y contado para los amiguitos
ISBN: 978-3-943079-00-5
€ 23,- [D]
cantado y contado para los amiguitos:
Dieses Musik-Hörbuch vereint authentische Lieder und Texte aus Spanien und Lateinamerika. Melodie und Klang unterstützen die Annäherung an die hispano-amerikanische Kultur und Sprache.
Mit markanter Hörbuchstimme und Begeisterung für das Spanische liest Peter Lohmeyer landestypische Fabeln, lustige Zungenbrecher und traditionelle Reime - auf Spanisch! Die chilenischen Liedermachen Ulli Simon und Ramon Gorigoitia haben wunderschöne Musik für die Amiguitos eingespielt, weitere Lieder sind bestehenden Musikproduktionen entnommen.

Augsburger Allgemeine: Reise-Journal: Geschichten und Lieder für Kinder gibt es viele. Amiguitos ist anders, denn auf der CD kommen einem die Texte nicht nur spanisch vor, sie sind spanisch.
Wer schon ein bisschen Ahnung hat, kann sich mit viel Spaß seinen Reim auf Zahlen, Tiere und Jahreszeiten machen und Lebensmittel, Körperteile, Berufe und mehr kennenlernen.