Laura Fanelli
Laura Fanelli

Laura Fanelli ist Illustratorin. 1987 wurde sie in Italien geboren und hat Visuelle Kommunikation in Italien und in Belgien studiert. Zuerst arbeitete sie in einigen Grafikdesignagenturen in Brüssel, Rom, A Coruña und Bergamo. Akuell lebt sie in Toulouse (Frankreich) und arbeitet mit vielen Verlegern als Illustratorin für Kinder und Erwachsene zusammen. Sie liebt es neue Kulturen zu entdecken, fährt gerne Rad und ißt am liebsten Pizza und Avocados.

Webseite: www.laurafanelli.com
The treasure chest
ISBN: 978-3-943079-40-1
€ 19,90 [D]
The treasure chest / Der Märchen-Schatz:
Inhaltsübersicht:

Jack and the Beanstalk / Jack und die Bohnenranke
Die Bohnenstange verkörpert eine Verbindung zwischen Himmel und Erde - eine mittelalterliche Sichtweise. Jack klettert die Bohnenstange hoch, um von dem Riesen im Himmel zu stehlen.

The story of Tom Thumb / Die Geschichte von Tom Thumb
Es ist sehr skurril: Das Leben eines Menschen, der so groß ist wie ein Daumen. Tom wird zum Liebling von König Arthur. Zuvor wird er beinahe von einer Kuh verschluckt, dann von einem Vogel entführt und anschließend von einem Fisch gefressen.

Dick Whittington and his cat / Dick Whittington und seine Katze
Der Waisenjunge Dick gelangt nach London. Seiner verloren geglaubten Katze verdankt er seinen gesellschaftlichen Aufstieg, am Ende wird er Bürgermeister von London, der klassische Werdegang „from rags to riches”.