Michael Wright
Michael Wright

Michael Wright ist Übersetzer und Sprachwissenschaftler. 1984 wurde er in Darlington, England, geboren und hat sein MA in Interpreting and Translating an der Heriot-Watt University in Edinburgh, Schottland, abgeschlossen. Während seines Studiums hat er auch in Frankreich und Österreich gelebt und ist kreuz und quer durch Europa gereist, bevor er sich 2006 für ein Praktikum in Bremen beworben hat. Seit fast acht Jahren lebt er jetzt in Bremen und bietet seit 2009 mit seinem eigenen Übersetzungsbüro, Synonym Translations Übersetzungen und Dolmetscher-Services an. Neben Deutsch spricht er auch Französisch, Spanisch und Italienisch und setzt sich in seiner Freizeit auch gerne immer wieder mit neuen Sprachen wie Finnisch und Kroatisch auseinander. Zu seinen Hobbys gehören Rugby spielen, Lesen und Reisen.

Webseite: www.synonymtranslations.com
Der allerschönste Platz
ISBN: 978-3-943079-37-1
€ 14,90 [D]
Der allerschönste Platz / The most beautiful place:
Fakt ist, dass in London nicht nur über acht Millionen Menschen, sondern auch sehr viele wilde Tiere leben. Sie sind genauso unterschiedlich und vielfältig wie die Menschen in London. Manche haben Flügel, andere Borsten, ein paar buschige Schwänze und einige mögen einfach gerne Scones. Da fast die Hälfte des Stadtgebiets aus Grün- und Wasserflächen besteht, finden alle den Platz zum Leben, der am allerbesten zu ihnen passt. Tatsächlich gibt es in London alle Tiere, die in unserer Geschichte vorkommen.