Mohammed Kara Ali
Mohammed Kara Ali

Mohammed Kara Ali ist Übersetzer aus Syrien, Homs. Nach seinem Baccalaureat (Abitur) mit einem Schnitt von 1,1 nahm er sein Medizinstudium in Damaskus auf. Im Mai 2012 musste er seine Ausbildung unterbrechen.
Von Mai bis Dezember 2012 war er innerhalb Syriens auf der Flucht, über die Türkei konnte er am 3. Januar 2013 nach Deutschland kommen. In Wetzlar lernte er in der Phantastischen Bibliothek Amiguitos kennen. 2016 konnte er mit "Lenas größter Wunsch" sein erstes Buch ins Arabische übersetzen.
Seit 2017 hat er sein Medizinstudium wieder aufnehmen können, parallel übersetzt er für die Amiguitos weiterhin Kinderbücher, er lebt aktuell in Bonn.

Lenas größter Wunsch
ISBN: 978-3-943079-54-8
€ 13,90 [D]
Lenas größter Wunsch / أكثر ما تتمناه لينا:
Ein vorweihnachtlicher Julklapp in der Klasse: Jeder darf zuvor einen seiner Wünsche zeichnen, malen oder gestalten. Was wird Lena auf ihr Blatt Papier bringen? Was ist ihr größter Wunsch? Eine einfühlsame Umzugsgeschichte zum Ankommen.

Pablos Piñata
ISBN: 978-3-943079-67-8
€ 15,90 [D]
Pablos Piñata / بينياتا باولو:
Ein vorweihnachtlicher Julklapp in der Klasse: Jeder darf zuvor einen seiner Wünsche zeichnen, malen oder gestalten. Was wird Lena auf ihr Blatt Papier bringen? Was ist ihr größter Wunsch? Eine einfühlsame Umzugsgeschichte zum Ankommen.