Ramón Gorigoitia
Ramón Gorigoitia

Ramón Gorigoitia ist 1958 in Valparaíso, Chile geboren. Er studierte Musikpädagogik und Komposition erst in Chile und später auch in Deutschland. Seit 1982 lebt er in Köln, wo er an zahlreichen Projekten mitwirkte, u.a. mit Latin und Jazz Formationen wie: Hot Chile, Bongo Tropical, Lo Chevere, Son Seis oder El Niño. Seine Kompositionen wurden von namhaften Ensembles wie dem Mannheimer Streichquartett, dem Ensemble Bartok, dem Cuarteto Latinoamericano oder dem Schlagquartett Köln aufgeführt. Mehrere Aufführungen seiner Werke in Europa, Nord- und Südamerika. Zusammen mit Ulli Simon gründete er 2004 die Gruppe La Kamanchaca mit der sie die CD ”A todo trapo” für die Deutsche Welle aufnahmen.

Webseite: www.gorigoitia.info
EMail: gorigoitia@gmx.de
cantado y contado para los amiguitos
ISBN: 978-3-943079-00-5
€ 23,- [D]
cantado y contado para los amiguitos:
Dieses Musik-Hörbuch vereint authentische Lieder und Texte aus Spanien und Lateinamerika. Melodie und Klang unterstützen die Annäherung an die hispano-amerikanische Kultur und Sprache.
Mit markanter Hörbuchstimme und Begeisterung für das Spanische liest Peter Lohmeyer landestypische Fabeln, lustige Zungenbrecher und traditionelle Reime - auf Spanisch! Die chilenischen Liedermachen Ulli Simon und Ramon Gorigoitia haben wunderschöne Musik für die Amiguitos eingespielt, weitere Lieder sind bestehenden Musikproduktionen entnommen.

Augsburger Allgemeine: Reise-Journal: Geschichten und Lieder für Kinder gibt es viele. Amiguitos ist anders, denn auf der CD kommen einem die Texte nicht nur spanisch vor, sie sind spanisch.
Wer schon ein bisschen Ahnung hat, kann sich mit viel Spaß seinen Reim auf Zahlen, Tiere und Jahreszeiten machen und Lebensmittel, Körperteile, Berufe und mehr kennenlernen.

cantado y contado para los amiguitos
€ 16,- [D]
cantado y contado para los amiguitos: